Loading...
Werdegang 2018-05-01T09:52:16+01:00

Mein Werdegang:
warum Sie bei mir richtig sind

Meine Kompetenzen:

  • Klinische Psychologin & Gesundheitspsychologin
  • Dipl. Ernährungsberaterin
  • Dipl. Fitnesstrainerin

Meinen Masterabschluss habe ich in Klinischer Psychologie gemacht. Anschließend habe ich die postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin absolviert.

Meine praktische Ausbildung leistete ich im Kinder- und Jugendbereich bei der österreichischen Autistenhilfe Wien. Dabei konnte ich vielfältige Erfahrungen im Bereich der Autismus-Spektrum-Störung und komorbider Störungen (u.a. ADHS, Angststörungen, Zwänge, Tics, Depressionen) sammeln.

Auch in der Elternberatung, insbesondere bei Krisensituationen, Erziehungsproblemen und Gewaltproblematiken in Familien mit Kindern und Jugendlichen habe ich mir große Einblicke verschaffen können. Ebenso im Bereich der Lernschwierigkeiten und Entwicklungsverzögerungen konnte ich in diesem Kontext meine Erfahrungen sammeln.

Des Weiteren war ich im Schweizerhaus Hadersdorf Wien, einer Medizinischen, Psychologischen und Psychotherapeutischen Gesundheits- und Heilstätte für drogensüchtige Männer und Frauen, tätig. Dabei konnte ich insbesondere Erfahrungen in den Bereichen Krisenintervention, Psychologische Testungen und Leitung von klinisch- und gesundheitspsychologischen Gruppen sammeln. Durch meine ergänzende Tätigkeit in der Justizanstalt Josefstadt, wo ich insbesondere Jugendliche und junge Straftäter betreue, konnte ich mir sowohl im Suchtbereich als auch im forensischen Bereich ein besonderes Know-how aneignen. Nach wie vor leite ich psychologische Gruppen (z.B. Anti-Gewalt-Training, Suchtprävention, Psychoedukation) mit jungen Straftätern in der Justizanstalt Josefstadt.

Seit November 2017 arbeite ich zusätzlich in einer klinisch-psychologischen/psychotherapeutischen Praxis mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Mit Ende April 2018 arbeite ich bei der Wiener Kinder- und Jugendbetreuung im schulpsychologischen Kontext.

Aufgrund meiner Vorstudien des psychotherapeutischen Propädeutikums und der Ernährungswissenschaften bringe ich zusätzliche Fähigkeiten mit, die sich sowohl im klinischen Bereich als auch im Gesundheitsbereich integrieren lassen. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Fitnesstrainerin habe ich mir Kenntnisse im Bereich der Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung angeeignet.

Es war schon immer mein großes Ziel, mich als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin selbstständig zu machen, um alle meine Kompetenzen zu verbinden und anwenden zu können.

Fortlaufend mache ich Weiterbildungen insbesondere in den Bereichen Kinder- Jugend- und Erwachsenenpsychologie.

Rufen Sie gleich an und starten Sie einen neuen Lebensabschnitt!